Business Englisch – Management Seminare – Coaching – Online Schulungen
  • Home
  • Business English
  • Management Seminare
  • Coaching
  • ONLINE Schulungen
  • Referenzen
  • Kontakt

Business English für Assistenz

Termine: 14/15 Juli 2025 | 15/16 Sep. | 15/16 Nov. 2025


Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

 

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegenüber herzustellen und aufrechtzuerhalten - ein wesentlicher Schritt zum Erfolg.

 

Empfohlenes Sprachlevel: Mittlere Englischkenntnisse (B1)

Inhalte des 2-tägigen Seminars:

  • Empfang: Begrüßung von Besuchern, Sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
  • Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
  • Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
  • Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.

Seminarleitung: Steven Vitolianos (US Coach)

Seminarsprache: Englisch

 

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 6 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr pro Person: 890,- € (zzgl. 19% MwSt)


Zur Buchung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:

  • Name des/der Teilnehmenden
  • Name und Datum des Seminars
  • Rechnungsadresse.

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.

Buchung

Erfahrungen und Bewertungen

Auszug aus Feedback-Emails:

 

"Insgesamt hat mir das Seminar gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt, was ich in meinem Arbeitsalltag permanent anwenden kann. Die Grammatik wurde sehr verständlich übermittelt und meine Kenntnisse wurden aufgefrischt und erweitert. Sehr gut war auch die ausschließlich englische Kommunikation - was den Trainingseffekt zusätzlich verstärkte."


  • Stufen/Levels
  • Firmenunterricht
  • Einzelunterricht
  • Intensivwoche
  • Kompaktkurs B1+
  • Präsentieren
  • Verhandeln
  • Assistenz

English Version


Erfahrungen & Bewertungen zu English & Intercultural Communication

Seminartermine

16. + 17. Juni 2025

Konfliktmanagement: Konflikte erkennen und lösen

26. + 27. Juni 2025

Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft

03. + 04. Juli 2025

Emotional Intelligence: Personal + Social Competence (Engl.)

07. + 08. Juli 2025

Interkulturelles Training: Die 6 häufigsten Gründe für Konflikte

10. + 11. Juli 2025

Emotionale Intelligenz: Persönliche und soziale Kompetenz

14. + 15. Juli 2025

Business Englisch für Assistenz (Engl.)

14. + 15. Juli 2025

Zeit-/Selbstmanagement: Effektivität und Work-Life Balance


Start: 16. Juni 2025

Business English:

Kompaktkurs B1+

(12 Wochen)


Jederzeit flexibel vereinbar:

 

Vorstellungsgespräch in Englisch

Vorbereitung / Coaching

 

Englisch Intensivtraining (Einzel)


ENGLISH & INTERCULTURAL
COMMUNICATION

Lütticher Str. 132

(= Emanuel-Leutze-Str. 21)
D-40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)211-5379405

E-mail: eic@entercult.de


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright: English & Intercultural Communication (2025)
Abmelden | Bearbeiten
  • Home
  • Business English
    • Stufen/Levels
    • Firmenunterricht
    • Einzelunterricht
    • Intensivwoche
    • Kompaktkurs B1+
    • Präsentieren
    • Verhandeln
    • Assistenz
  • Management Seminare
    • Emotionale Intelligenz
    • Mitarbeiterführung
    • Führungstraining (fortg.)
    • Mitarbeitergespräche
    • Konfliktmanagement
    • Zeitmanagement
    • Verkauf und Kundenservice
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Japantraining
  • Coaching
    • Job Interview Coaching
    • Business Coaching
  • ONLINE Schulungen
  • Referenzen
  • Kontakt
    • Anfahrt
    • AGBs
  • Nach oben scrollen