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Business English für Assistenz

Termine: 03. + 04.04.2023 | 15. + 16.06.23 | 18. + 19.09.23


Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

 

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegenüber herzustellen und aufrechtzuerhalten - ein wesentlicher Schritt zum Erfolg.

 

Empfohlenes Sprachlevel: Mittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)

Inhalte des 2-tägigen Seminars:

  • Empfang: Begrüßung von Besuchern, Sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
  • Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
  • Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
  • Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.

Seminarleitung: Steven Vitolianos (US Coach)

Seminarsprache: Englisch

 

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 6 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr pro Person: 790,- € (zzgl. 19% MwSt)


Zur Buchung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:

  • Name des/der Teilnehmenden
  • Name und Datum des Seminars
  • Rechnungsadresse.

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.

Buchung

Erfahrungen und Bewertungen

Auszug aus Feedback-Emails:

 

"Insgesamt hat mir das Seminar gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt, was ich in meinem Arbeitsalltag permanent anwenden kann. Die Grammatik wurde sehr verständlich übermittelt und meine Kenntnisse wurden aufgefrischt und erweitert. Sehr gut war auch die ausschließlich englische Kommunikation - was den Trainingseffekt zusätzlich verstärkte."


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English Version


Erfahrungen & Bewertungen zu English & Intercultural Communication

Seminartermine

 26. + 27. Januar 2023

Interkulturelle Kompetenz im Arbeitsalltag

30. + 31. Januar 2023

Interkulturelle Kompetenz: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

08. + 09. Februar 2023

Emotionale Intelligenz: Persönliche und soziale Kompetenz

13. + 14. Februar 2023

Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft

13. + 14. Februar 2023

Verhandeln in Englisch

16. + 17. Februar 2023

Verkauf und Kundenservice: Schlüsselfaktor Emotionale Intelligenz


Start: 16. März 2023

Business English:

Kompaktkurs B1+

(12 Wochen)


Jederzeit flexibel vereinbar:

 

Vorstellungsgespräch in Englisch

Vorbereitung / Coaching

 

Englisch Intensivtraining (Einzel)


ENGLISH & INTERCULTURAL
COMMUNICATION

Lütticher Str. 132

(= Emanuel-Leutze-Str. 21)
D-40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)211-5379405

E-mail: eic@entercult.de


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