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Verkauf und Kundenservice:

Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz

Termine: 20. + 21.04.2023 | 15. + 16.06.23 | 10. + 11.08.23

Seminare in Englisch: 27. + 28. Apr. 2023 | 17. + 18. Aug. 2023 | 02. + 03. Nov. 2023  


Menschen, die ihren Beruf in Verkauf, Vertrieb oder Kundenservice wählen, tun dies aus einem speziellen Grund: Sie lieben den Kontakt mit anderen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Erfolg. Ebenso wichtig wie der Wille ist jedoch die Fähigkeit mit anderen Menschen umzugehen. Die Beziehung zwischen Verkäufer/Kundenbetreuer und Kunde ist aus mehreren Gründen sensibel und erfordert Achtsamkeit, Anpassung und Authentizität  (AAA) auf Seite des Kundenbetreuers. Dies sind Kernfähigkeiten emotional intelligenter Menschen und können in diesem Seminar weiterentwickelt und trainiert werden.

Seminarziele:

 

Neben wichtigen Grundlagen der Kundenbeziehung lernen die Teilnehmenden

  • sich auf Kundengespräche richtig vorzubereiten
  • sich selbst zu organisieren, Ziele zu setzen und zu priorisieren
  • eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen
  • Bindung zum (potenziellen) Kunden aufzubauen
  • Dialog herzustellen und zu halten
  • Widerstand zu registrieren und aufzugreifen
  • tragfähige Vereinbarungen zu schließen.

 Seminarinhalte (2 Tage)

  • Grundlagen: Bisherige Erfahrungen, Eigenschaften erfolgreicher Kundenbetreuer/innen, Voraussetzungen für Erfolg beim Umgang mit Kunden (AAA)
  • Emotionale Intelligenz: Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, 'Gewinner' und 'Verlierer' Einstellungen, Entwicklungspotenziale feststellen
  • Die Planung von Erfolg: Proaktiv sein, Prinzipien der Selbstorganisation, Planung, Priorisieren, Am-Ball-Bleiben, Selbstdisziplin
  • Vorbereitung des Kundengesprächs: Informieren, Vorkenntnisse des Kunden berücksichtigen, kulturelles und soziales Bewusstsein, Vokabular anpassen, eine positive Einstellung annehmen, fokussiert sein
  • Einstieg in das Kundengespräch: Herstellen einer positiven Atmosphäre, Bindung herstellen, empathisch sein, Stimmungen erkennen, nonverbale Signale aufnehmen und einschätzen
  • Erfolgreiche Kundengespräche: Kommunizieren und Präsentieren, aktiv zuhören,  Dialog und Dialogblockaden, Widerstand erkennen und ernst nehmen, Einwände aufgreifen, Umgang mit Beschwerden, Harvard Prinzipien der Verhandlung
  • Nachbetreuung und Beziehungspflege: Versprechen einhalten, im Kontakt bleiben
  • Selbstmotivation: Positives Denken, Erfolge richtig verbuchen, mit Misserfolgen umgehen

Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmenden werden aufgegriffen und bearbeitet. Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.

 

Seminarleitung: Beatrix Stahlberger (Dipl.-Psych./Coach)

Seminarsprache: Deutsch (Seminar in Englisch)

 

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 6 Personen begrenzt.

Seminargebühr pro Person: 890,- € (zzgl. 19% MwSt.)

   

Tagessatz für Firmenschulung (bis 12 Personen): 1.550,- € (zzgl. 19% MwSt.)

Als Präsenz- oder ONLINE-Schulung buchbar.


Zur Buchung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:

  • Name des/der Teilnehmenden
  • Name und Datum des Seminars
  • Rechnungsadresse

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.

Buchung

Erfahrungen und Bewertungen

"Was für unser Unternehmen als verpflichtende Weiterbildung begann, begeisterte sämtliche Teilnehmer innerhalb weniger Minuten. Frau Stahlberger versteht es, ein sehr vielschichtiges Thema für alle Beteiligten adäquat darzustellen. .... Alle Mitarbeiter wurden mit einbezogen, indem Probleme aus dem Arbeitsalltag als Gruppe analysiert und besprochen wurden. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung, welche viele Gedanken angeregt hat. Wir haben ausgesprochen viel mit genommen. Und dies wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns von Frau Stahlberger weiterbilden lassen."

 

Auszug aus Feedback-Emails:

 

"Vielen Dank für die schnelle Zusendung des Handouts. Ihr Seminar hat mir viel Freude bereitet und für einiges die Augen geöffnet. Ich werde Ihre Ratschläge verinnerlichen und freue mich auf die ersten Erfolge."

 

"Das Seminar „Verkaufstraining - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz“ haben Sie (Frau Stahlberger) durch den kleinen Kreis und Ihre persönliche Art sehr auf meine eigenen Beispiele bezogen und die Materie dadurch nicht langweilig werden lassen. Durch Ihre offene und nette Art, dieses Seminar zu leiten, konnten auch kurze Abschweifungen auf andere Themen meines Jobs mit in dieses Seminar und deren Inhalte herangezogen und beantwortet werden. Gerne empfehle ich Sie weiter und komme bei weiteren Seminaren gerne zu Ihnen."

  • Emotionale Intelligenz
  • Mitarbeiterführung
  • Führungstraining (fortg.)
  • Mitarbeitergespräche
  • Konfliktmanagement
  • Zeitmanagement
  • Verkauf und Kundenservice
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Japantraining

English Version


Erfahrungen & Bewertungen zu English & Intercultural Communication

Seminartermine

23. + 24. März 2023

Präsentieren in Englisch (Engl.)

23. + 24. März 2023

Führung für Fortgeschrittene

30. + 31. März 2023

Interkulturelle Kompetenz: Japanische Denk- und Verhaltensweisen

03. + 04. April 2023

Emotional Intelligence: Personal and Social Competence (Engl.)

03. + 04. April 2023

Business Englisch for Assistants (Engl.)

13. + 14. April 2023

Advanced Leadership Training (Engl.)

20. + 21. April 2023

Verhandeln in Englisch (Engl.)

20. + 21. April 2023

Verkauf und Kundenservice: Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz


Start: 08. Mai 2023

Business English:

Kompaktkurs B1+

(12 Wochen)


Jederzeit flexibel vereinbar:

 

Vorstellungsgespräch in Englisch

Vorbereitung / Coaching

 

Englisch Intensivtraining (Einzel)


ENGLISH & INTERCULTURAL
COMMUNICATION

Lütticher Str. 132

(= Emanuel-Leutze-Str. 21)
D-40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)211-5379405

E-mail: eic@entercult.de


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